Börsenblog

steinige Blog Pfade

Wer Aktien Tipps und seine Meinung äußern will, ich denke wir denken cool... 
 ... und wer Hallo sagt, dem wird geholfen.

Posts

Jürgen Ziegler (@11/07/2017 01:22)
Danke dir wirklich für deine ganze Hilfe und habe meine Seite jetzt auf ARIVA umgestellt und alles funktioniert bestens. Die Daten des aktuellen Tages werden übrigens ständig aktualisiert und so erhält man immer die aktuellen Kurswerte des Tages. Meine DAX-Darstellung sollte also ab morgen auch wieder gehen, bin echt gespannt. Ganz vielen lieben herzlichen DANK !!!!

Autonomes Trading (@11/06/2017 14:07)
Php funktioniert natürlich auch. https://paste42.de/12553/php

Jürgen Ziegler (@11/05/2017 15:01)
Danke für deine Antwort und werde es mit mal anschauen, sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus, wenn ich auch nicht der Makroexperte bin. Wenn ich das richtig verstehe, komme ich aber nur an den Schlusskurs der einzelnen Aktien, nicht an den aktuellen Kurs zur Zeit meiner Abfrage. Ist halt gerade interessant für meine eigene DAX-Darstellung. Ich lese über den Tag, alle 2 Minuten den aktuellen DAX-Wert aus und stelle den Kursverlauf auf meiner Webseite als Bild dar. Das hatte ich über PHP programmiert. Auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine Hilfe !!!

Autonomes Trading (@11/05/2017 11:37)
Hallo Jürgen, klar unterstütze ich Deinen Aktienclub. Geh mal bei dieser Websteite auf Info>Download>XLS>update.zip Als Beispiel für Yahoo geh dort einmal auf das Sheet Nas100_i. oder für Google auf das Sheet S_P_i oder für Ariva auf das Sheet GOVT. Schau Dir auch die Maktos Realtimeeinfüge, ListeRealtime, ListeBereinige an und starte die Makros. Ich hoffe Du kannst meinen Code lesen.

Jürgen Ziegler (@11/04/2017 22:49)
Hallo, das mit Yahoo ist wirklich sehr schade, weil ich die Daten auch genutzt habe und sie meinem Aktienclub zur Verfügung gestellt habe. Du schreibst es gibt auch andere Anbieter, leider finde ich da keinen, bin schon ein paar Tage am Suchen. Kannst du mir da einen Tipp geben, welchen Anbieter zu meinst. Würde mich über eine Antwort freuen. Ich bin an aktuellen Kursen von Wertpapieren interessiert.

Autonomes Trading (@11/03/2017 23:00)
yahoo hat den Datensupport eingestellt. Schade.... nun es gibt auch andere Anbieter. Tschau Yahoo "It has come to our attention that this service is being used in violation of the Yahoo Terms of Service. As such, the service is being discontinued. For all future markets and equities data research, please refer to finance.yahoo.com." "Es ist uns bekannt geworden, dass dieser Dienst gegen die Yahoo-Nutzungsbedingungen verstößt. Daher wird der Dienst eingestellt. Für alle zukünftigen Märkte und die Analyse von Aktiendaten wenden Sie sich bitte an finance.yahoo.com."

Autonomes Trading (@10/10/2017 19:52)
Vodafone: 16.000 Kunden offline Die Börsenseite war auch dabei. jetzt läuft es wieder....

Michael (@06/09/2017 23:58)
Unglaublich! Danach habe ich schon so lange gesucht! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :-) Liebe Grüße Michael

Autonomes (@06/09/2017 14:50)
Hallo Michael, klar gibt es die Daten im Netz. unter der URL http://www.aaii.com/sentimentsurvey/sent_results besteht die Möglichkeit eines Downloads bis 1987 zurück. wöchentlich erscheinen dort die prozentualen Verteilungen nach Bullish Neutral Bearish Die Kunst bei der Auswertung ist jedoch diese 3 Zustände mit der Bewegungsrichtung steigend/fallend/seitwärts des Kurses zu Interpretieren. Prinzipiell kann man daraus schon 3^3=27 verschiedene Konstellationen für die US-Märkte mit indirekter Auswirkung auf den Dax konstruieren.

Michael (@06/08/2017 23:10)
Hallo, ich zitiere kurz: "Hierzu werden wöchentlich Einschätzungen über die American Association of Individual Investors AAII anhand von 150.000 Mitgliederbefragungen veröffentlicht." Gibt es einen Link zu dieser wöchentlichen Einschätzung? Ich habe gesucht, aber im Internet nichts gefunden? Vielen Dank für eine Antwort. Herzliche Grüße Michael

Autonomes (@03/21/2017 09:37)
Die Kursversorgung läuft wie gewohnt seit einigen Wochen stabil. Grund war eine Umstellung der Schnittstelle von http: auf https: Das Problem konnte ich lösen indem die Kurse nun über PHP Script von meinem Webhoster abgerufen werden.

autonomes (@03/01/2017 20:11)
Aufgrund eines temporären Ausfall der Kurse werden manche Systeme derzeitig nicht aktualisiert. Derzeitig bin ich jedoch noch unterwegs. Werde aber die Systeme nach dem 4.3.2017 wieder wie gewohnt akuallisieren.

Autonomes (@02/05/2017 18:35)
Hello Luis The reason for different evaluation was chosen deliberately. The Dow is a lame flagship with an elephant memory. The Nasdaq, however, behaves much more effectively in its movement. Reason is probably the composition of the index. Therefore, I first divided the 4 years and worked out in these the seasonality according to the index. We currently have the first year of voting next year 2 to 4 etc. In the present election year the Dow (without the months 1 7 8 9 10) is rewarded with 4 points. And the Nasdaq (without the months 2 3 7 8) with only 2 points. Only the months 7 and 8 behave similarly. These are the rules.

Luis (@02/05/2017 02:15)
Congratulation for your blog¡¡. Please be so kind to explain the reason of the huge gap between Election Score in Dow vs Nasdaqc at the same window time. Ex Election 4 at Dow and 0 at Nasdaqc. Many thanks for your feedback

Autonomes (@11/25/2016 10:49)
Hallo Ewig Nutzer. klar, die Seite wird es wohl noch länger geben. Die richtige Datensuche und das aufbauende Berechnungsmodell ist natürlich eine Aufgabe an die man mit gewissen Ansätzen herangehen muß. Ich denke dass eine interdisziplinäre Herangehensweise aus verschiedenen Fachrichtungen funktionieren sollte. Der Aufwand für ein Berechnungsmodell ist zwar hoch, es lohnt sich jedoch langfristig.

Ewig-Nutzer (@11/20/2016 09:59)
Sehr geehrter Herr Dietrich, ich nutze Ihr System schon sehr lange (vorher Gebert und Saison) und wollte mich einfach bedanken! Ich hoffe Ihre Seite hat noch lange bestand, da ich mit dieser in Rente gehen möchte (Noch 15 Jahre). Ich habe einmal versucht über die gleichen Daten eine eigene Berechnung zu bauen bin aber gescheitert. Noch einmal VIELEN DANK!!!

user (@09/28/2016 16:45)
so ich bin jetzt berühmt für 15 min.

Autonomes Trading (@08/31/2016 15:03)
Hallo, ich wünsche allen einen schönen Tag