Börsenseiten


Name


Logo

Beschreibung

BÖRSENTICKER




 

Google

 

US

 

Google Finanze

Google Finance ermöglicht es historische Aktienkurse und Indices als .csv-Datei herzuladen. Dazu mußt Du auf Google Finance gehen und oben in das Suchfenster einen Index eigeben. Oben erfolgt die Eingabe des Zeitraums und Rechts steht der Download-Link

 

Yahoo

 

US

 

 Yahoo Finance

Auch Yahoo Finance ermöglicht es historische Kurse als .csv-Datei herzuladen. Die etwas in die Jahre gekommene Datenbank funktioniert nach wie vor schon seit Jahrzehnten.

 

Ariva

 

DE

 

 Ariva

Ariva bietet ein Schnittstelle für historische Kurse. Interessant finde ich hier auch wenn man z.B. einmal auf die Schnelle einen Chart vergleichen möchte.

 

Deutsche Börse

 

DE

 

 Deutsche Boerse

Die Deutsche Börse Klar, die Mutter aller Börsenseiten. Die Seite ist gut strukturiert. Leider bekommt man hier die Kurse nicht kostenlos.

BÖRSENNEWS




 

Boerse.de

 

DE

 Börse

 

 

Börse De ist der Dino unter den Börsenseiten. Sie dient hauptsächlich zur Verbreitung von Börsennews. Besser ist es jedoch Börsennews zu ignorieren oder diese News als kontra Bestätigung zu betrachten.

 

Handelsblatt

 

DE

 

Handelsblatt

Das Handelsblatt bietet ähnlich wie Börse de viele interessante Artikel und Anregungen

HANDELSSYSTEME




 

Tradesignal Online

 

DE

 

Trade Signal

Eine interessante Börsengruppe der Technische Analysen und Handelssysteme. Hier findest Du auch interessante Handelssysteme.





BÖRSEN FORUM




 

Börsenforum

 

DE

 

Börsenforum

Das Börsenportal bietet einen interessanten Erfahrungsaustausch gleichgesinnter Börsianer.

 

Wertpapier Forum

 

DE

 

Wertpapier Forum

Diskussionsforum für Börsianer. Auch wenn es manchmal nicht gerade freundlich untereinander zu geht. Nicht persönlich nehmen. ;-)

P.S. Börsenbriefe kann ich hier keine empfehlen. Du suchst diese hier vergeblich. Einmal weil ich keine Werbung für kostenpflichtige Dienstleister mache und weil ich selbst keine kenne.